Dürfen wir vorstellen? Unsere Auszubildende Vanessa Strahl (16) aus Unterstadion!

Vanessa hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im September 2021 bei uns begonnen und befindet sich somit in ihrem ersten Lehrjahr. Wir haben ein kurzes Interview mit ihr geführt – das sagt sie unter anderem zu ihrer Ausbildung bei der Ehinger Energie:

„Mir gefällt es hier sehr gut. Es freut mich, dass alle so freundlich sind und ich alles sehr gut und verständlich erklärt bekomme. Während meiner Ausbildung komme ich alle 3 Monate in eine andere Abteilung, wodurch ich die verschiedenen Themengebiete und die Kollegen noch besser kennenlernen kann. Das sorgt für eine tolle Abwechslung. Es steckt viel mehr dahinter als man zu Beginn denkt. Die einzelnen Aufgaben in den Abteilungen sind sehr vielfältig!“

Privat ist sie im Jazztanz und spielt Saxophon im Musikverein „Lyra“ in Unterstadion.
Ihr schwäbisches Lieblingsessen ist: Kratzer (Kaiserschmarrn) mmh… lecker!

Wir wünschen Vanessa weiterhin viel Erfolg für ihre Ausbildung und freuen uns über die tolle Zusammenarbeit!